Helme

Skihelme sind aus dem modernen Skisport nicht mehr wegzudenken. Wurden ihre Träger vor einigen Jahren noch belächelt, gehören Skihelme heute zum guten Ton.

Skihelme bestehen aus einer harten Außenschale, die für die notwendige Stabilität sorgt, und einer weicheren Innenschale. Gemeinsam dämpfen und absorbieren sie im Falle eines Sturzes die Kräfte, die auf den Kopf einwirken. Technisch weit entwickelte Helme sind heute kaum spürbar und passen sich ideal der Kopfform an.

Skihelme | Sportperle

Skihelme sind heute aber nicht nur ein Kopfschutz, sondern auch modisches Accessoire. Somit bieten sie Schutz und Sicherheit, sind aber gleichzeitig auch ein Schmuckstück für die Piste. Übrigens: die meisten unserer Helme sind mit dem neuen MIPS-Sicherheitssystem ausgestattet.

Bei uns findest Du Helme von KASK, Giro und Alpina.
Und ganz neu im Sortiment: Die Helme des schwedischen Unternehmens POC.

Skihelme | poc Skihelme | Kask

 

 

Brillen

Beim Skifahren ist es enorm wichtig, bei jedem Wetter und allen Lichtverhältnissen den Durchblick zu behalten. Deshalb ist die Tönung der Brillengläser ein wichtiger Faktor.

Während schwarze und braune Brillengläser eher für sonniges Wetter und blaue Gläser für leichte Bewölkung geeignet sind, sollte man gelbe oder durchsichtige Brillen eher bei Nebel und Schneefall nutzen.

Skibrillen

Viele unserer Skibrillen von Giro, POC und Alpina bieten wir mit selbsttönenden Scheiben an.